Ambulante Pflege, DRK, Wohlfahrtsverband, Augentropfen, Hausbesuch, Patient, Pflegedienst, Pfleger, Pflegerin Foto: A. Zelck / DRK e.V.
DRK Corona Hilfe - Lebensmittelservice für den LandkreisDRK Corona Hilfe - Lebensmittelservice für den Landkreis

DRK Corona Hilfe - Lebensmittelservice für den Landkreis

Wir unterstützen die Bevölkerung im Landkreis Germersheim mit einem Einkaufs- und Lieferservice

Wir danken der Aktion Mensch für die schnelle und unbürokratische Unterstützung dieses Dienstes

Frau Kerstin Michael

Hans-Graf-Sponeck-Straße 33
76726 Germersheim

Wie geht es weiter?

Wir als Deutsches Rotes Kreuz lassen Sie nicht im Stich!

Sollten Sie Unterstützung benötigen, so zögern Sie nicht uns zu kontaktieren.

Dieser projektbezoge Einkaufsservice soll derzeit wegbrechende Strukturen kompensieren und die Versorgung von Menschen in besonderen sozialen Schwierigkeiten mit Lebensmitteln, Hygieneartikeln und sonstigen Dingen des täglichen Lebens sicherstellen. Insbesondere in Quarantänefällen soll schnell und unbürokratisch Unterstützung geleistet werden. Hierbei handelt es sich insbesondere um Menschen, die bereits vor der Krise auf günstige Lebensmittel angewiesen waren und richtet sich insbesondere an Menschen mit sehr geringen Einkommen, wie bspw. Obdachlose, Alleinerziehende mit geringem Einkommen und Rentner mit geringen Rentenbezügen.

Das Projekt ist zunächst auf ein Jahr befristet und orientiert sich an den von der Bundesregierung verhängten Einschränkungen im Zuge der Pandemiebekämpfung. Dieser Einkaufsservice soll so lange angeboten werden, bis der vor der Pandemie herrschende Zustand wieder hergestellt ist.

Unser Angebot richtet sich an alle Menschen im Landkreis Germersheim

Als Ansprechpartnerin beim DRK Kreisverband Germersheim e.V. steht Ihnen Frau Michael sehr gerne zur Verfügung.