Hilfe für Menschen ohne Wohnung

Ansprechpartner
Modjtaba Ghazaei
M.A. Sozialpädagoge
Anlaufstelle für Obdachlose und Flüchtlinge
Königstraße 7, Eingang 17er Straße
76726 Germersheim
Mobil: 0157 58239701
Das Deutsche Rote Kreuz hilft Menschen ohne Wohnung.
Hierzu haben wir besondere Häuser und Leistungen.
Zum Beispiel:
· Not-Unterkünfte und Übernachtungs-Heime für die Nacht.
· Tages-Stätten für den Tag.
· Stellen für Beratung und Betreuung.
· Wohn-Heime und betreutes Wohnen.
· Erste Hilfe bei einem Not-Fall.
· Besondere Hilfe im Winter.
Zum Beispiel:
Wärme-Stuben.
Oder in Berlin und Hamburg:
Kälte-Bus.
So sind Menschen ohne Wohnung sicher und haben es warm.
Die Hilfs-Angebote für Menschen ohne Wohnung sind gratis.
In vielen Städten gibt es dazu noch andere Angebote.
Zum Beispiel warme Kleidung oder Schlaf-Säcke.
Der Mensch ist der Mittel-Punkt unserer Arbeit.
Wir hören Ihnen zu und helfen Ihnen.
Wie geht es weiter?
Nehmen Sie bitte mit Ihrem Ansprechpartner vor Ort, siehe oben rechts, Kontakt auf.