csm_drkserver_Downloads_neu_6dea7926dc.png

2. Intern
  3. drkserver

Handlungsanweisung drkserver

Hier finden ihr die, durch den Kreisverbandsausschuss verbindlich beschlossene, "Handlungsanweisung drkserver" sowie deren Anlagen.

Beitrittserklärungen der Gemeinschaften

Tools

Bei Nutzung müssen keine weiteren Rollenanträge ausgefüllt werden.

Upload Ordner zur sicheren Datenübertragung

Um sicher Bescheinigungen oder andere Dokumente zu übertragen findet ihr --> HIER <-- eine Möglichkeit um diese zwecks Bearbeitung zu übergeben.

Und im Anschluss eine kurze formlose Info an mich, da ich den Ordner nicht dauerhaft überwache.

Die Dateien bitte splitten, also nicht ein PDF wo Beitrittserklärung, Fotoerlaubnis, Selbstverpflichtung sexualisierte Gewalt usw. gebündelt sind.

Namenskonvention für Dokumente gemäß Beschluss KVA:

„Ausstelldatum des Dokumentes in Amerikanischen Datumsformat" + „" + „Beschreibung des Dokumentes bzw. Name der Ausbildung" + „" + „- Vorname-Nachname".

Beispiel: 2015-10-31_Beitrittserklärung_Max-Mustermann.pdf

Erfassungsstandards ENTWURF !!!

Ausbildungen:

Kurse mit BFG Anerkennung

Die Kurse bündeln mehrere DRK Ausbildungen. Daher wird je ein Ereignis angelegt:

Beispiel für die Fachausbildung Katastrophenschutzhelfer/in:

1. Externe Aus-, Fort- oder Weiterbildung => Fachausbildung Katastrophenschutzhelfer/in (dient als Sammler für die BFG relevaten Dokumente)
  2. BER - HGA Modul Erweiterte Erste Hilfe
  3. BA - Sanitätsdienstausbildung